Deutsches Ingenieurwesen
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PP ( polyprophylene ) Gewebe-Stausäcke
Die Aufgabe von Stausäcken ist es, die Ladung durch Füllung der Ladelücken gegen verrutschen zu sichern und Gleichzeitig die Ladung gegen die Container Wände zu drücken um so eine Ladebarriere mit maximaler Sicherheit zu schaffen.
Der flache Stausack wir einfach in der Ladelücke platziert und anschließend mit Pressluft gefüllt, bis die Ladung fest im Container verpresst ist.
PP Gewebe-Stausäcke zeichnen sich durch ihre besseren Anpassungsfähigkeit an unebene Oberflächen aus, sind 100% Wasserfest, können mehrfach verwendet und anschließend einfach recycelt werden.
Einfaches Sichern der Ladung
durch Füllen der Lücken mit Luftpolstern
SAFVER Medium
PP 90 Medium AAR
PP 150 Schwer
PP 200 Extra Schwer
SAFVER Medium
max. Fülldruck = 18 kPa / 0,18 bar / 2,6 P.S.I.
Wenn "Gut" gut genug ist. Unsere "Safver" Stausäcke sind in 90% aller Anwendungen eine gute und preiswerte Lösung zur einfachen Transportsicherung. Das Gewebematerial passt sich leicht der Oberfläche Ihrer Ladung an und hält leicht Belastungen weit oberhalb der 10 Tonnen Marke stand.
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PP90 - Standard Medium , AAR*-Level 1
max. Fülldruck = 20 kPa / 0,2 bar / 2,9 P.S.I.
Dieser Stausack, mit etwas festerem Gewebe, hält nicht nur einen höheren Fülldruck aus, sondern er entspricht damit auch den strengen Anforderungen der amerikanischen Behörde für die Transportsicherheit auf der Schiene. Hiermit sind Sie immer auf der sicheren Seite.
* American Assosiation of Railroad security
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PP150 - Schwere Qualität
max. Fülldruck = 40 kPa / 0,4 bar / 5,8 P.S.I.
Für schwerere Ladungen empfehlen wir diese kräftigen Stausäcke.
Das 150gramm schwere Gewebematerial hält einiges aus und erfüllt alle Anforderungen und Standards der internationalen See- , Straßen- und Schienen-Sicherheitsverordnungen in dieser Klasse.
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PP200 - Extra schwere Qualität
max. Fülldruck = 60 kPa / 0,6 bar / 8,7 P.S.I.
Für besonders schwere Ladungsgüter wird besonders schwere Material zur Sicherung benötigt. Diese Stausäcke sind aus 200 gram schweren Gewebe mit entsprechend stärkeren In-liner gefertigt.
Sie werden z.B. zur Sicherung tonnenschwerer
Papierrollen verwendet.
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Die Grundlagen
Das Material
Das Ventil
Die Anwendung
Die richtige Größe
Bei all unseren Stausäcken ist der IN-LINER , also der Ballon, aus einem Poly-ethylene Gemisch, das neben guter Dichtigkeit auch hohe Druckfestigkeit bietet.
Für die OUT-LINER unserer PP Gewebesäcke verwenden wir PP Gewebe- Materialien verschiedener Stärken.
Sowohl Ballon als auch die Hülle des Stausacks werden bei OEMSERV nur im eigenen Hause gefertigt, da hier die Qualitätskontrolle essentiell über die Qualität des fertigen Produktes entscheidet.
OEMSERV bietet nach wie vor zwei Ventile an, das Standard Ventil und das immer beliebter werdende MEGAFLOW Ventil, für besonders schnelle Stau-sack Befüllung an.
Das Standard Ventil hat sich bereits Millionenfach als Zuverlässig und absolut Sicher bewährt.
Das MEGAFLOW Ventil findet man in der Mehrzahl aller OEMSERV Stausäcke.
Durch den großen Luft-einlass können Stausäcke mit diesem Ventil und dem Venturi Befüll-gerät bis zu 50% schneller befüllt werden. Das spart Zeit und Geld.
Platzieren Sie den Stausack mit bereits aufgesetztem Befüllgerät in die Ladelücke, möglichst Flächig ohne den Boden zu berühren.
Starten Sie den Füllvorgang. Anfänglich sind noch kleine Positions-Korrekturen möglich.
Sehr bald schmiegt sich der Stausack an die Ladung an und versucht diese Aus-einander zu drücken.
Stoppen Sie die Befüllung wenn der Stausack stramm in der Ladelücke steckt ohne dabei die Ladung zu beschädigen.
Stausäcke bestehen immer aus zwei Komponenten,
dem IN-LINER , also dem Ballon der im Inneren die Luft aufnimmt und hält und dem OUT-LINER der, wie ein Kissenbezug, den Ballon in Form hält und ihm gleichzeitig seine enorme Widerstandskraft gibt.
Die Stärke eines Stausacks hängt also maßgeblich von der Stärke des Materials ab, das als OUT-LINER verwendeten wurde.
Bei fast allen Stausäcke auf dem Markt ist diese äußere Hülle entweder aus PP Gewebematerial oder aus starken Packpapier
Um die bestmögliche Wirkung eines Stausacks zu erzielen ist die richtige Größe entscheidend.
Der Sack sollte perfekt in die Ladelücke passen und weder zu klein noch zu groß sein. Um die richtige Breite des Sackes zu ermitteln messen Sie einfach die Weite der Ladelücke.
Ladelücke und Stausack
> 30 cm weit = 60 cm breit
> 40 cm weit = 90 cm breit
> 50 cm weit = 120 cm breit
> 60 cm weit = 150 cm breit
Sicherung im Container
Umreifung
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PP Gewebe-Stausäcke