Deutsches Ingenieurwesen
Kraftpapier Stausäcke
Sicher - Kraftvoll - Zuverlässig
Die Aufgabe von Stausäcken ist es, die Ladung durch Füllung der Ladelücken gegen verrutschen zu sichern und Gleichzeitig die Ladung gegen die Container Wände zu drücken um so eine Ladebarriere mit maximaler Sicherheit zu schaffen.
Der flache Stausack wir einfach in der Ladelücke platziert und anschließend mit Pressluft gefüllt, bis die Ladung fest im Container verpresst ist.
Papier-Stausäcke zeichnen sich durch ihre besondere Festigkeit aus. Dank der Multilayer technik können hier mehrere Lagen Papier kombiniert werden. So entstehen Stausäcke die auch extremen Ladungsgewichten standhalten.
Safver - 1 fach
Safver - 2 fach
AAR Level 1 - 2 fach
Heavy duty - 4 fach
Super heavy - 6 fach
Standard Medium Type - 2ply
max. filling press = 20 kPa / 0,2 bar / 2,9 P.S.I.
The 2ply medium bag is by far our popular dunnage air bag. Customers around the world have tried and tested this bag more than a million times and have never been disappointed. It can be used for light and medium heavy weights.
The bag absorbs the forces encountered during transportation and have the AAR level 1 certification.
Products Details
Heavy Duty Type - 4ply
max. filling press = 40 kPa / 0,4 bar / 5,8 P.S.I.
For heavy loads and strong forces during transportation we suggest the heavy duty PP bags. The 4 layers of kraft paper material are very resistant against outside forces. The features match with international safety standards for sea-, road- and railway transportation.
Products Details
PP200 - Extra Stark
max. Fülldruck = 60 kPa / 0,6 bar / 8,7 P.S.I.
This is your cargos ´bodyguard´ when it comes to extremely heavy loads and forces. These bags are made for special applications and they absorb almost all forces encountered during transportation.
Products Details
SAFVER leicht
max. Fülldruck = 13 kPa / 0,13 bar / 1,9 P.S.I.
The Saver light kraft paper bag is our most economic paper dunnage air bag. Customers which have tried and tested this bag have never been disappointed and happy with the value for money.
Saver light type bags can be used for light and medium weights and they can absorb most of the forces encountered
during transportation.
weitere Infos
SAFVER Medium
max. Fülldruck = 18 kPa / 0,18 bar / 2,6 P.S.I.
The Saver kraft paper bag is our best value for money dunnage air bag. Customers which have tried and tested this bag have never been disappointed and happy with the quality provided. Saver bags can be used for light and medium heavy weights and they can absorb most of the forces encountered during transportation.
weitere Infos
Die Grundlagen
Das Material
Das Ventil
Die Verwendung
Die richtige Größe
Bei all unseren Stausäcken ist der IN-LINER , also der Ballon, aus einem Poly-ethylene Gemisch, das neben guter Dichtigkeit auch hohe Druckfestigkeit bietet.
Für die OUT-LINER unserer Papier-Stausäcke verwenden wir spezielles, hochfestes Kraftpapier mit 1-2% Dehnung. Je nach gewünschter Festigkeit können 1, 2, 4 oder 6 lagen Papier für eine Hülle verwendet werden.
Sowohl Ballon als auch die Hülle des Stausacks werden bei OEMSERV nur im eigenen Hause gefertigt, da hier die Qualitätskontrolle essentiell über die Qualität des fertigen Produktes entscheidet.
OEMSERV bietet nach wie vor zwei Ventile an, das Standard Ventil und das immer beliebter werdende MEGAFLOW Ventil, für besonders schnelle Stau-sack Befüllung an.
Das Standard Ventil hat sich bereits Millionenfach als Zuverlässig und absolut Sicher bewährt.
Das MEGAFLOW Ventil findet man in der Mehrzahl aller OEMSERV Stausäcke.
Durch den großen Luft-einlass können Stausäcke mit diesem Ventil und dem Venturi Befüll-gerät bis zu 50% schneller befüllt werden. Das spart Zeit und Geld.
Stausäcke bestehen immer aus zwei Komponenten,
dem IN-LINER , also dem Ballon der im Inneren die Luft aufnimmt und hält und dem OUT-LINER der, wie ein Kissenbezug, den Ballon in Form hält und ihm gleichzeitig seine enorme Widerstandskraft gibt.
Die Stärke eines Stausacks hängt also maßgeblich von der Stärke des Materials ab, das als OUT-LINER verwendeten wurde.
Bei fast allen Stausäcke auf dem Markt ist diese äußere Hülle entweder aus PP Gewebematerial oder aus starken Packpapier
Platzieren Sie den Stausack mit bereits aufgesetztem Befüllgerät in die Ladelücke, möglichst Flächig ohne den Boden zu berühren.
Starten Sie den Füllvorgang. Anfänglich sind noch kleine Positions-Korrekturen möglich.
Sehr bald schmiegt sich der Stausack an die Ladung an und versucht diese Aus-einander zu drücken.
Stoppen Sie die Befüllung wenn der Stausack stramm in der Ladelücke steckt ohne dabei die Ladung zu beschädigen.
Um die bestmögliche Wirkung eines Stausacks zu erzielen ist die richtige Größe entscheidend.
Der Sack sollte perfekt in die Ladelücke passen und weder zu klein noch zu groß sein. Um die richtige Breite des Sackes zu ermitteln messen Sie einfach die Weite der Ladelücke.
Ladelücke und Stausack
> 30 cm weit = 60 cm breit
> 40 cm weit = 90 cm breit
> 50 cm weit = 120 cm breit
> 60 cm weit = 150 cm breit
Sicherung im Container
Umreifung
Informationen
Web Shop
Versand Informationen
Copyright © 2022 OEMSERV Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten.